Informationen zu Städte
September 27th, 2009 at 01:00
Abgelegt in der Kategorie Köln

Am letzten Tag in Köln habe ich noch den Stadtpark/Stadtgarten besucht. Diesen findet man in Köln West, das man bequem mit der Bahn vom Hauptbahnhof in wenige Minuten erreicht. Der Stadtgarten ist in zwei Hälften eingeteilt, getrennt werden diese durch die Bahnschienen, siehe Bild:
Stadtgarten_Köln_-_Karte

Quelle: OpenStreetMap Lizenz: “CC-BY-SA 2.0″


Im Stadtgarten gibt es wohl einige Veranstaltungen. Auch gibt es dort ein Konzerthaus, das auch den Namen “Stadtgarten” trägt. Es besteht aus einem Konzertsaal, einem Live-Club (Studio 672) und einem Café-Restaurant. Angeschlossen sind ein Biergarten und ein Gartenrestaurant. Im Studio 672 war ich selbst am Abend bei einer Veranstaltung drin, das Cafe habe ich mir nur von außen Flüchtig angeschaut. Gegenüber vom Cafe steht ein kleines “Häuschen” in dem eine Mini-Bücherei untergebracht ist, dort habe ich im übrigen auch nach dem Studio 672 gefragt, da ich es nicht auf anhieb gefunden habe.

Im anderen Teil des Stadtgarten findet man im übrigen den Fernmeldeturm Colonius.

Der Stadtgarten hat mir sehr gute gefallen. Ein wirklicher Ort um sich zu entspannen und seine Seele baumeln zulassen. Genau der richtige Ort für mich, nach meinem spannenden Kölnaufenthalt. Im Park gibt es viele Bänke, einige haben sich aber auch so auf die Wiese gelegen und gelesen, geschlafen oder auch Musik gehört.

Anbei zwei Impressionen aus dem Kölner Stadtgarten:
koelner-stadtgarten

koelner-stadtpark


No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment